Berater SAP CO (m/w/d)

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung im SAP Controlling? Du könntest sie gerade gefunden haben. Erfahre hier, welche Möglichkeiten und Perspektiven Du bei GAMBIT in der Schweiz hast.

Grüezi – willkommen bei GAMBIT in der Schweiz!

1
Komm in unser SAP-Controlling-Team

Du bist bereits ein erfahrener Controlling-Berater oder stehst noch am Anfang Deiner Karriere als Spezialistin für SAP CO? So oder so: Wir suchen Menschen, die Teil unseres Controlling-Teams werden möchten.

2
Schema F ist hier keine Lösung

Im Bereich Controlling gibt es wenig Routine. Du entwickelst gerne Konzepte und Strategien und findest kreativ passende Lösungen für neue Anforderungen? Dann bist Du hier genau richtig.

3
Namhafte Kunden aus allen Branchen

Wir arbeiten für Unternehmen aus allen Branchen und aus verschiedenen Ländern – vom Konzern bis zum Hidden Champion, in der Schweiz und international. Warum solltest Du Dich mit weniger zufriedengeben?

4
Unsere Unternehmenskultur? Einfach ausgezeichnet

Für unsere Unternehmens- und Arbeitskultur hat uns Great Place to Work® nach einer Befragung unserer Mitarbeitenden bereits mehrfach ausgezeichnet – unter anderem als einen der besten Arbeitgeber in der IT.

Team andreas heinz 1
Hast Du Lust Teil unseres Teams zu werden?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Für die Mitarbeit in unseren internationalen Projekten am Standort Risch-Rotkreuz (Kanton Zug) suchen wir in unbefristeter Festanstellung und in Teil- oder Vollzeit eine:n

BERATER SAP CO (M/W/D)

GAMBIT ist ein Beratungsunternehmen für IT und SAP, das unsere Gründer 1995 auf den Weg gebracht haben und das heute mehr als 200 Mitarbeitende beschäftigt. Weil wir weiter wachsen, suchen wir Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten.

Du könntest umgehend anfangen und würdest in der Schweiz arbeiten. Je nach Standort des Kunden und der Komplexität des Projekts bist Du im In- und im Ausland unterwegs. Viele Tätigkeiten lassen sich aber auch remote erledigen, ob im Büro oder im Homeoffice.

Deine täglichen Aufgaben als Berater SAP CO (m/w/d)

  • Du arbeitest mit bei der Planung, Betreuung und Umsetzung von SAP S/4HANA Projekten im Bereich Controlling – von Konzeptionierung und Implementierung bis Testung
  • Im Team gestaltest und optimierst Du Geschäftsprozesse und hilfst dabei, die entsprechenden Systemkomponenten einzuführen
  • Du hilfst bei der Erstellung von Konzepten und Pflichtenheften
  • Du unterstützt das Team beim Customizing von Systemen
  • Du spezialisierst Dich auf eines oder auf mehrere der Themen aus dem Bereich Controlling – zum Beispiel Planning + Controlling Operations
  • Als Berater planst und betreust Du SAP S/4HANA CO/PS Projekte als Teilprojektleiter und übernimmst weitere Organisations-, Steuerungs- und Führungsaufgaben

Das bringst Du mit, je nach Position:

  • Erste bis ausgeprägte Kenntnisse im Bereich SAP S/4HANA Controlling und Projektsystem (ab 1809) und Praxiserfahrungen mit Konzeption, Implementierung und Testung
  • Idealerweise Kenntnisse von – zum Beispiel – SAP Best Practices, SAP S/4HANA Central Finance, Material Ledger, Management-Konsolidierung, Erweiterung oder User Exits
  • Wünschenswert wären zudem (erste) Kenntnisse von Lösungen wie SAP S/4HANA BW (BW4), SAP S/4HANA BPC embedded Planning (oder unter BW4), SAC Cloud Analytics oder SAP S/4HANA Analytics (ab 1809)
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Souveränität und Kreativität
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Engagement und den Willen, Verantwortung zu übernehmen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für den Kundenkontakt sowohl auf Fachbereichs- als auch auf Führungsebene

Was Du unter anderem von uns erwarten kannst:

  • Attraktives Gehalt
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und gute Führungskultur (kaum messbare Mitarbeiterfluktuation)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Firmenwagen und moderne IT-Ausstattung, auch zur privaten Nutzung
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Ganz besonders wichtig ist uns, dass unsere Mitarbeitenden unser Verständnis von Arbeit und Zusammenarbeit teilen. Denn Arbeit ist für uns mehr als nur ein Job, Zusammenarbeit mehr als nur ein Nebeneinander. Wir legen Wert auf einen respektvollen, wertschätzenden Umgang, Fairness und einen offenen Dialog.

Das hört sich gut für Dich an? Du erkennst Dich in der Beschreibung wieder? Dann zögere nicht und bewirb Dich noch heute auf diese Stelle. Falls Du noch Fragen hast, steht Dir Andreas Heinz gerne zur Verfügung.

Oder möchtest Du einfach schon mal reinschnuppern? Dann triff dich auf einen virtuellen Kaffee mit Maria. Im persönlichen Austausch kannst Du rausfinden, wie wir GAMBITs ticken und brennende Fragen zum Bewerbungsprozess loswerden.

PS: Besuch doch mal unseren Kununu-Account und schau Dir an, was unsere Mitarbeiter:innen über die Arbeit bei GAMBIT Consulting sagen.

ANDREAS HEINZ, MANAGING DIRECTOR GAMBT SWITZERLAND

Du bist wie geboren für diese Position? Dann freue ich mich auf Deine Bewerbung.
Andreas Heinz Freisteller