SAP Berater PP (m/w/d)

Du bist Expert:in im Bereich SAP PP, hast bereits erfolgreich in internationalen Projekten gearbeitet – und nun suchst Du eine neue Herausforderung in der Schweiz? Wir sollten uns kennenlernen!

Grüezi – und willkommen bei GAMBIT!

1
Fünf Jahre Berufserfahrung…

… solltest Du mitbringen. Dieser Job erfordert jede Menge Know-how und Wissen, aber auch einen hohen Qualitätsanspruch, die Freude an der Beratung von internationalen Kunden und die Neugier auf neue Technologien.

2
Beste Technologien für eine erfolgreiche Zukunft

Die Welt verändert sich immer schneller. Du hilfst unseren Kunden dabei, ihre Herausforderungen in der Produktionsplanung und im Materialmanagement zu lösen – vor allem mit Blick auf SAP S/4HANA.

3
Das ist uns enorm viel wert

Wer freundlich und respektvoll mit anderen umgeht, der macht nicht nur das Leben der anderen besser – er geht auch selbst glücklicher durchs Leben. Wir arbeiten so im Team zusammen. Und worauf legst Du besonderen Wert?

4
Rundum perfekte Aussichten

Mit GAMBIT bringst Du Deine Karriere voran. Zudem kannst Du dort leben, wo andere Urlaub machen. Eine Bergtour auf den Wildspitz, Skifahren auf dem Titlis oder ein Ausflug zum Zürichsee? Alles kein Problem!

Team andreas heinz 1
Hast Du Lust Teil unseres Teams zu werden?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Für unseren Standort in Risch-Rotkreuz (Kanton Zug) suchen wir ab sofort eine:n

SAP BERATER PP (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit, zur Festanstellung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

GAMBIT ist ein Beratungsunternehmen für IT und SAP, das unsere Gründer 1995 auf den Weg gebracht haben und das heute mehr als 200 Mitarbeiter:innen beschäftigt. Weil wir weiter wachsen, suchen wir Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten.

Du könntest umgehend anfangen und würdest in der Schweiz arbeiten. Je nach Standort des Kunden und der Komplexität des Projekts bist Du im In- und im Ausland unterwegs. Viele Tätigkeiten lassen sich aber auch remote erledigen.

Deine täglichen Aufgaben als SAP PP Berater:in:

  • Je nach Anforderungen unserer Kunden, ihres Budgets, der IT-Verfahren und -Standards erarbeitest Du die IT-Roadmap für die Bereiche Production Planning (SAP PP) und Material Management (SAP MM) – und setzt sie Schritt für Schritt um
  • Als Teil- oder Gesamtprojektleiter:in planst, betreust und führst Du internationale SAP PP- und SAP MM-Projekte vor allem im SAP S/4HANA-Umfeld durch
  • Im Team meistern wir die „360 Grad“ Beratung unserer Kunden und optimieren ihre Geschäftsprozesse oder gestalten sie neu
  • Du erstellst Konzepte, Blueprints und Pflichtenhefte
  • Mit Hilfe des Customizings stellst Du Systeme neu ein
  • Du planst Expertenschulungen und -workshops und führst sie durch

Das bringst Du mit:

  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im SAP Bereich PP sowie im Customizing und im Projektmanagement
  • Gutes Verständnis von Prozessen, Abläufen und Schnittstellen im Bereich PP/MM, auch und gerade unter SAP S/4HANA
  • Zusätzliche Kenntnisse in andere Fachbereichen sowie im ABAP Debugging sind von Vorteil
  • Hoher Qualitätsanspruch, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift

Was Du unter anderem von uns erwarten kannst:

  • Attraktives Gehalt
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und gute Führungskultur (kaum messbare Mitarbeiterfluktuation)
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Firmenwagen und moderne IT-Ausstattung, auch zur privaten Nutzung
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Ganz besonders wichtig ist uns, dass unsere Mitarbeiter:innen unser Verständnis von Arbeit und Zusammenarbeit teilen. Denn Arbeit ist für uns mehr als nur ein Job, Zusammenarbeit mehr als nur ein Nebeneinander. Wir legen Wert auf einen respektvollen, wertschätzenden Umgang, Fairness und einen offenen Dialog.

Das hört sich gut für Dich an? Du erkennst Dich in der Beschreibung wieder? Dann zögere nicht und bewirb Dich noch heute auf diese Stelle. Falls Du noch Fragen hast, steht Dir Andreas Heinz gerne zur Verfügung.

Oder möchtest Du einfach schon mal reinschnuppern? Dann triff dich auf einen virtuellen Kaffee mit Maria. Im persönlichen Austausch kannst Du rausfinden, wie wir GAMBITs ticken und brennende Fragen zum Bewerbungsprozess loswerden.

PS: Besuch doch mal unseren Kununu-Account und schau Dir an, was unsere Mitarbeiter:innen über die Arbeit bei GAMBIT Consulting sagen.

Team andreas heinz 1
Hast Du noch Fragen? ANDREAS HEINZ, MANAGING DIRECTOR GAMBIT SCHWEIZ Hast Du noch Fragen?

Dann schreib mir unter andreas.heinz@gambit-consulting.ch!