Yat Hey Yuen

„Prozesse aufzunehmen, zu überdenken, sie ganz neu zu gestalten – das ist eine extrem spannende und sinnvolle Aufgabe!“

Team yathey yuen 1

„Prozesse aufzunehmen, zu überdenken, sie ganz neu zu gestalten – das ist eine extrem spannende und sinnvolle Aufgabe!“

Es gibt Menschen, die schätzen schon mal eine echte Hängepartie – nicht, weil sie zu viel Zeit hätten oder besonders viel Geduld, sondern weil sie vom Bouldern und Klettern nicht genug bekommen können. Yat Hey ist ein solcher Mensch und liebt besonders die Eleganz und Präzision dieses Sports. Überhaupt spielt Bewegung eine maßgebliche Rolle im Leben des SAP-Beraters: Yat Hey klettert, spielt aber auch Basketball und Golf, Tischtennis und Beachvolleyball und hat gerade noch das Laufen für sich entdeckt. „Ich mag eben einfach Vielfalt und Abwechslung“, sagt Yat Hey. Und dass das so ist, zeigt sich nicht nur im Sport, sondern auch im Job. So kümmert sich Yat Hey bei GAMBIT seit 2017 nicht nur um Logistik, sondern auch um Themen wie Qualitätsmanagement, Produktionsfeinplanung oder Warehousemanagement. Vor dem Start bei GAMBIT hatte er gerade seine Masterarbeit bei der Daimler AG in der Produktions-Netzwerksteuerung abgeschlossen. „Ursprünglich wollte ich aber in einen ganz anderen Bereich. Nachdem ich im Wehrdienst bei der Luftwaffe Triebwerke gewartet hatte, habe ich Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik in Aachen studiert. Darum habe ich dann auch bei der Triebwerkssparte der Lufthansa ein Praktikum gemacht. Der Kontakt mit SAP während dieser Zeit hat meiner Karriere dann aber einen Schub in eine andere Richtung verliehen.“

Yat Hey ist Consultant für Supply Chain Management. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Produktionsplanung und das Qualitätsmanagement im Bereich SAP S/4HANA.

YAT HEYS ARBEITSGEBIETE

1
SAP S/4HANA Global Template bei Lohmann

Als Berater im Qualitätsmanagement konzipierte und harmonisierte Yat Hey Prozesse und Stammdaten – und sorgte damit für die optimale strategische Ausrichtung des Unternehmens im Bereich QS.

2
Carve-out eines Produktionswerkes

Bei diesem Carve-out bei der Oerlikon Textile GmbH war Yat Hey in das Projekt zur Entwicklung einer Migrationsstrategie für produktionsnahe Daten eingebunden.

3
Eine Produktion wie aus einem Guss

Für einen Hersteller von Medizinprodukten entwickelte und implementierte Yat Hey eine Produktionsfeinplanung, um die Prozesse und Abläufe in einer Fabrik neu aufzusetzen und zu optimieren.

4
IT Due Diligence in China

Yat Hey führte mit einem Beraterteam vor Ort für ein chinesisches Unternehmen eine IT Due Diligence durch. Seine Aufgabe war die Analyse der Risiken einer Übernahme aus Sicht der Logistik und IT.

Yat Heys aktuelles Lieblingsthema
Team yathey yuen 2
Wir stellen ein!

Du kennst Dich aus mit SAP, kannst Dir einen Jobwechsel vorstellen? Wir suchen immer neue Mitglieder für unser Team!

Zu den Stellenangeboten