Simone Sender del Castillo

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war.“ (Henry Ford)

Team simone senderdelcastillo 1

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war.“ (Henry Ford)

„Als Kind war die Schweiz für mich wie das nächste Dorf“, erzählt Simone. „Ich bin in Deutschland im Dreiländereck aufgewachsen – und zum Eis essen mit meinen Eltern schon immer einfach in die Schweiz gefahren.“ Dass sie nun bereits seit zehn Jahren in der Schweiz lebe, sei für sie dennoch jeden Tag fast wie ein Traum. „Ich liebe die Berge, den Schnee und die Seen – und das habe ich hier im Überfluss“, sagt sie. Auch beruflich hat sie in der Schweiz schon lange eine Heimat gefunden. Simone arbeitete viele Jahre in der Modebranche, hat 2022 nun aber den Wechsel zu GAMBIT in die SAP-Beratung vollzogen. „Als Anwenderin war die SAP-Retail-Palette eines meiner wichtigsten Arbeitswerkzeuge. Aber ich war stets neugierig, neue Lösungen und Anwendungsbereiche der SAP kennenzulernen“, sagt sie. „Obwohl der Wechsel nun für mich schon ein Wendepunkt ist, ist er im Grunde nur folgerichtig. Ich folge meiner Faszination für unterschiedliche Business-Prozesse und kann mit viel Passion sowohl Projekte als auch unterschiedliche Teams managen.“ Eine Karriere in der Fashion-Industrie war dabei zunächst vorgezeichnet gewesen: Schon ihre Familie habe in der Mode gearbeitet. Nach einem dualen Studium der Textilbetriebswirtschaft und einem Business-Management-Studium in Newcastle arbeitete Simone bei verschiedenen Fashion-Retailern im Einkauf und Verkauf. Zuletzt verantwortete sie das Concession-Development und Partner-Business der Luxus-Warehauskette Globus in der Zentrale in Zürich. Ihren Lebensmittelpunkt hat Simone jedoch sehr ländlich gewählt, in der Zentralschweiz. Der Weg zur nächsten Eisdiele sei nun zwar viel weiter als in Kindertagen. „Vom Eis essen aber hält mich das in keinem Fall ab“, sagt sie und lacht.

Simone ist Project Manager für SAP S/4HANA. Sie arbeitet für GAMBIT am Standort Risch-Rotkreuz in der Schweiz.

SIMONES ARBEITSGEBIETE

1
Einführung der SAP S/4HANA Cloud bei GAMBIT

Auch die GAMBIT geht in die Cloud. Als Projektleiterin kümmert sich Simone aktuell um die Greenfield-Implementierung von SAP S/4HANA Cloud bei GAMBIT Consulting.

2
Die Entscheidung, andere zu begeistern

Mit der eigenen Begeisterungsfähigkeit Teams tagtäglich genau die Impulse geben, die für künftige Erfolge notwendig sind – das ist für Simone eine bewusste und lohnende Entscheidung!

3
Menschen leiten, heisst Menschen verstehen

Ohne das richtige Mindset in Teams geht es nicht. Daher ist es für Simone enorm wichtig zu verstehen, was die einzelnen Mitglieder des Teams brauchen, was in ihnen vorgeht und was sie hindert.

4
Kreativität ist „thinking-out-of-the-box“

Neue Wege und Ideen für komplexe Herausforderungen? Gerade dann, wenn es nicht die eine perfekte Lösung gibt, braucht es oft ein anderes Denken – manchmal auch ein Denken jenseits der Komfortzone.

Simones Lieblingsthema
Team simone senderdelcastillo 2
Wie kommen Unternehmen zu SAP S/4HANA?

Von den Best Practices bis zu zeitgemässen Erweiterungen – hier gibts alle Infos dazu!

Weitere Informationen