René Sasse

„Gerade neue Technologien wie HANA machen meinen Job hochspannend. GAMBIT gibt mir die Chance und die Freiheiten, viele Dinge kennenzulernen.“

Rene Sasse02 1444x1444px

„Gerade neue Technologien wie HANA machen meinen Job hochspannend. GAMBIT gibt mir die Chance und die Freiheiten, viele Dinge kennenzulernen.“

„Ich will immer dazulernen und mich weiterentwickeln“, sagt René und wer sich die lange Liste seiner Qualifikationen und Zertifizierungen ansieht, der merkt: Wunsch und Wirklichkeit klaffen hier nicht auseinander, sondern gehen Hand in Hand. Denn ob Support oder Solution Management, ob SAP HANA DB oder S/4HANA – René ist vielseitig interessiert und ein echter Techie. Der Fachinformatiker hat in den vergangenen knapp 20 Jahren bereits für diverse Unternehmen in der IT- und SAP-Branche gearbeitet – seit Ende 2018 ist er als Senior Executive Consultant nun Teil des GAMBIT-Teams. „Was ich an GAMBIT schätze, sind vor allem das selbstbestimmte Arbeiten und die flachen Hierarchien“, sagt René. „So bin ich sehr flexibel, kann Projekte schnell und zielgerichtet umsetzen und zudem auch meinen Job und mein Familienleben gut kombinieren.“ Der gebürtige Berliner ist Vater eines 5-jährigen Sohns und versucht, jede freie Minute mit seiner Frau und seinem Kind zu nutzen. „Sport muss daneben natürlich auch noch sein, gerade wenn man viel am Schreibtisch sitzt“, sagt René. „Daher gehe ich mindestens zwei Mal in der Woche laufen.“ Seine Fußballkarriere hat der SAP-Experte hingegen mit 21 Jahren beendet. „Ich habe viel gespielt. Über die Kreisliga hinaus war da aber so oder so nichts möglich“, fügt er mit einem Schmunzeln hinzu.

René ist Senior Executive Consultant und arbeitet im Bereich Technical Lifecycle Services. Der SAP-Experte ist auf Versicherungsunternehmen spezialisiert.

RENÉS ARBEITSGEBIETE

SAP S/4HANA für die DEVK Versicherungen in Köln

Für die DEVK hat René in den letzten zehn Jahren immer wieder gearbeitet. Zuletzt war er an der Einführung von SAP S/4HANA beteiligt und migrierte die Solution-Manager-Systeme auf die neue HANA DB.

Höchste Servicequalität – Partner Center of Expertise

René unterstützt die Wartungskunden der GAMBIT fachkundig und tatkräftig im Second-Level-Support – vor allem bei den Themen HANA Datenbank, SAP S/4HANA und Solution Manager.

SAP S/4HANA: Greenfield oder Brownfield?

Für jeden Kunden den besten Weg zu SAP S/4HANA zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Ziele abwägen, eine Roadmap ausarbeiten, passende Lösungen präsentieren – René reizt gerade die Komplexität solcher Projekte.

HUK Versicherung: System Conversion zu SAP S/4HANA

Bei der HUK in Coburg ist die Conversion zu SAP S/4HANA fast geschafft. René betreut das Projekt nicht nur als technischer Berater und Durchführender der Conversion. Er ist auch technischer Teilprojektleiter.

Renés aktuelles Lieblingsthema
Rene Sasse01 1444x1444px
So geht SAP AMS heute!

Bei GAMBIT haben wir das Application Management für SAP S/4HANA neu definiert. Erfahren Sie hier mehr dazu!

SAP AMS - Application Management Service