Maria Mavrou

„Kreativität ist mir ganz wichtig – ob in der Freizeit oder auch im Job, wenn neue Lösungen gefunden werden müssen."

Team maria mavrou 1

„Kreativität ist mir ganz wichtig – ob in der Freizeit oder auch im Job, wenn neue Lösungen gefunden werden müssen."

Wenn jemand im Freundeskreis oder in der Familie Geburtstag hat, dann lässt sich Maria gerne etwas einfallen. „Etwas selbst zu gestalten, das ist nicht nur persönlich, mir macht es auch grossen Spass – ob das nun ein Design für Karten ist, ein ScrapBook oder ein Dekorahmen im Vintage-Look.“ An Marias Kreativität scheitern solche Projekte jedenfalls nie, eher an der oft fehlenden Zeit. Die flexiblen Arbeitszeiten bei GAMBIT erleichtern zwar einiges, aber neben ihrem Job führt sie zusammen mit ihrem Mann auch noch ein „kleines Familienunternehmen“ mit drei schulpflichtigen Kindern. „Ich bin froh, wenn ich da zwischendurch noch Zeit für meine Basteleien, für ein Buch oder Sport finde.“ Ruhig gehe es mit den drei Kids jedenfalls nur ganz selten zu, sagt Maria und lacht. „Allein sprachlich ist bei uns jede Menge Leben im Haus. Neben Deutsch und Griechisch sprechen wir mit den Kindern Spanisch, weil mein Mann und ich südländische Wurzeln haben und uns die frühe Vermittlung von Fremdsprachen wichtig ist“. Bei GAMBIT arbeitet Maria seit Anfang 2021 im Personalwesen. Ihre Leidenschaft für HR-Themen entdeckte sie zuvor unter anderem durch die Einarbeitung neuer Mitarbeiter bei der Deutschen Telekom. „Das Thema hat mich damals einfach gepackt. Und es ist auch bei GAMBIT gerade das Menschliche und Persönliche, das mich bewegt und begeistert. Erst kürzlich sagte eine Kollegin in einer unserer Onboarding-Runden, dass die GAMBIT ein sicherer Hafen für sie sei, in dem sie sich ungeheuer wohlfühle – ein wunderbares Bild und genau die Art von Feedback, die mich motiviert.“

Maria ist Professional HR bei GAMBIT. Sie kümmert sich um Bewerbungen, Stellenangebote, die Planung von Messen und die Personalentwicklung.

MARIAS ARBEITSGEBIETE

1
Gewissenhaftes Arbeiten im Recruiting

Maria sichtet alle Bewerbungsunterlagen und nimmt sich dabei Zeit für jede Bewerbung – nicht nur ein Zeichen von gründlicher Arbeit, sondern auch eines der Wertschätzung gegenüber Bewerber:innen.

2
Planung und Organisation von Schulungen

Im Bereich der Personalentwicklung kümmert sich Maria um die Planung und Organisation von Trainings für die sozialen Kompetenzen, den Austausch mit Coaches und die Vielfalt an Trainingsangeboten.

3
Ankommen leicht gemacht

Arbeitskultur wird bei der GAMBIT grossgeschrieben. Das strukturierte Onboarding hilft den neuen Mitarbeitenden sich schnell zu integrieren und zu vernetzen, Fragen zu klären – und sich auf Anhieb wohlzufühlen.

4
Ellenbogenmentalität? Fehlanzeige!

Als Teamplayer schätzt Maria – neben dem offenen Dialog im HR-Team – die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus Marketing und Sales. Ellenbogenmentalität ist dabei für alle ein Fremdwort.

Marias aktuelles Lieblingsthema
Team maria mavrou 2
Karriere bei GAMBIT von A bis Z

Neue Stellenangebote, die Benefits, die ersten 100 Tage – alles Themen auf dem Karriereportal der GAMBIT.

Karriere