Giulio Bergmann

„Du hast mal einen Elfmeter verschossen und Dein Team nimmt Dich in den Arm und unterstützt Dich, damit Du etwas daraus lernst? So ist GAMBIT!“

Team giulio bergmann 1

„Du hast mal einen Elfmeter verschossen und Dein Team nimmt Dich in den Arm und unterstützt Dich, damit Du etwas daraus lernst? So ist GAMBIT!“

Um Deutsch zu lernen, verbrachte der gebürtige Italiener Giulio mit 17 Jahren ein Jahr an einem Gymnasium in Greifswald. „Ich wollte nachholen, was ich als Kind einer deutschsprachigen Schweizer Mutter leider nicht gelernt hatte“, erzählt er. Allerdings sei damals die Hälfte der Austauschschüler aus Mittelamerika gekommen. „Und da ich mich gerne mit jedem unterhalte und sie meist nicht so gut Englisch konnten, bin ich nach dem Jahr vor allem mit guten Spanischkenntnissen wieder nach Hause gefahren.“

Nach dem Austausch und seinem Abitur in Mailand studierte Giulio zunächst ein Jahr Ingenieurwissenschaften am Politecnico in Mailand und wechselte dann zur ETH Zürich, um einen Bachelor in Elektrotechnik und Informationstechnologie zu machen. Wenn er nicht arbeitet, sammelt er Information über seinen Lieblingsverein in Mailand – und steht vor allem selbst auf dem Fussballplatz. „Ich fahre auch Rennrad und Ski und gehe ins Fitnessstudio, aber Fussball ist meine klare Nummer 1“, sagt er.

Überall, wo er bisher gewohnt habe, habe er auch Fussball gespielt, mittlerweile seit drei Jahren für den SC Wipkingen Zürich in der 3. Liga. Seit Frühjahr 2022 ist Giulio nun Teil des Schweizer GAMBIT-Teams, will sich aber auch künftig noch akademisch weiterbilden. „Mein Ziel ist es, in einiger Zeit noch einen berufsbegleitenden Master im Management zu machen – am liebsten direkt in Paris, um auch noch Französisch zu lernen!“

Giulio ist Associate Consultant bei GAMBIT in der Schweiz. Schwerpunkt seiner Arbeit ist der Bereich SAP Material Management.

GIULIOS STANDPUNKTE

1
Hervorragendes Onboarding!

In den ersten Monaten habe ich an vielen internen Schulungen teilgenommen. Von wenigen Kenntnissen der SAP-Welt bis zur anerkannten Zertifizierung – die GAMBIT hat mir alle Inhalte zur Verfügung gestellt.

2
Unser Team in der Schweiz

Was uns auszeichnet? Multi-Kulti! Wir sind derzeit rund 30 Leute, die aus insgesamt 10 Ländern kommen. Ich schätze das sehr, weil diese Diversität immer neue Perspektiven ermöglicht – und einfach Spass macht!

Giulios Lieblingsthema
Team giulio bergmann 2
Warenbestände professionell führen

Wie nutzt man SAP MM? Welche Funktionen bietet die Lösung? Das alles und mehr erfahren Sie in diesem Beitrag.

Mehr zu SAP MM