Wir sind ein Great Place to Work 2019

GAMBIT erhält Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber“

Great Place to Work Logo RGB

GAMBIT erhält Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber“

GAMBIT ist beim Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019“ als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Dies wurde heute vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders attraktive Unternehmenskultur förderliche Arbeitsbedingungen bieten.

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Beschäftigten und für einen starken Teamgeist“, sagte Frank Hauser, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland, anlässlich der Preisverleihung.

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden von GAMBIT zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung / Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet; die Bewertung der Beschäftigten steht also im Vordergrund.

GAMBIT-Geschäftsführer Michael Ratte sieht in dem wiederholt positivem Ergebnis der Mitarbeiter-Befragungen vor allem eine Bestätigung für die bisher geleistete Arbeit, die einzigartige Unternehmenskultur bei GAMBIT nachhaltig zu fördern: „Jeder einzelne unserer Mitarbeiter, ist in der Lage einen wertvollen Beitrag für das Unternehmen zu schaffen. Nur durch unsere Mitarbeiter können wir erfolgreich sein. Wir wollen, dass sie sich bei uns wohlfühlen und sich hier optimal entwickeln können. Das ist das übergeordnete Ziel unserer Personalpolitik. Gerade die durchweg hohen Bewertungen in allen abgefragten Kategorien freuen uns daher besonders.“

Am aktuellen Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017 nahmen rund 700 Unternehmen aller Größen und Branchen teil. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurden die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt (Benchmarking differenziert nach Unternehmensgrößenklassen). Partner des bereits seit 2002 jährlich durchgeführten Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sind „Das Demographie Netzwerk“ (ddn), das „Handelsblatt“ und das „Personalmagazin“. Mehr Information zur Great Place to Work Auszeichnung gibt es hier.