Der anstrengende Alltag eines SAP-Beraters

B2Run Firmenlauf – eine „spaßige“ Veranstaltung

B2 RUN2019 1444x1444px

B2Run Firmenlauf – eine „spaßige“ Veranstaltung

Rund 23.000 „begeisterte“ Läufer/innen, fanden sich am Donnerstag den 7.September zusammen, um eine Strecke von 5,5 Kilometer um das schönste (!) Stadion Deutschlands – das RheinEnergieSTADION – zu laufen.

Zunächst ging es für die „Athleten“ an den Stadionwiesen und am Adenauerweiher vorbei bis hin zum abschließenden Einlauf (nicht der vom Chef!) in die Heimspielstätte des Bundesligisten 1.FC Köln. Dabei wurden die Läufer von tausenden Zuschauern entlang der Strecke angefeuert, „motiviert“ und bei Bedarf reanimiert.

Auch wir haben es uns in diesem Jahr nicht nehmen lassen, Teil des „B2Run“-Firmenlaufs zu sein. Unser GAMBIT-Team bestand aus 16 Beraterinnen und Beratern, die mit „viel Spaß“ und einer gehörigen Portion Ehrgeiz (und einem halben Tag Sonder-Urlaub) bei angenehmen 18 Grad an den Start gingen.

Bereits nach 16 Minuten und 12 Sekunden lief der diesjährige Sieger ins Ziel ein. Die schnellste Frau folgte gut drei Minuten später mit 19 Minuten und 36 Sekunden. Auch unser Ergebnis konnte sich sehen lassen – das Team GAMBIT erzielte völlig unerwartet Platz 637 in der Gesamtwertung – von den letzten drei Läufern mussten wir uns trotzdem trennen.

Bei der abschließenden After-Run-Party beschlossen wir einstimmig, dass im kommenden Jahr nur der Sieg das Ziel sein kann – wir werden die Veranstaltung dominieren…garantiert.