GAMBIT einer der besten Arbeitgeber in Deutschland

GAMBIT Consulting gehörte 2023 bei Great Place to Work® in gleich drei Kategorien zu den Siegern – für das SAP-Beratungshaus erneut ein ausgezeichnetes Ergebnis.

In drei Kategorien ausgezeichnet

Beim Wettbewerb im vergangenen Jahr stand GAMBIT in diesen drei Kategorien auf dem Siegertreppchen:

  • Deutschland beste Arbeitgeber 2023
  • Beste Arbeitgeber in der ITK 2023
  • Beste Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen 2023

Von Great Place to Work® prämierte Unternehmen achten auf eine respektvolle, förderliche und faire Zusammenarbeit und Unternehmenskultur und bieten so ein besonders gutes Arbeitsumfeld für ihre Mitarbeitenden.

„Das Triple ist ein ganz toller Erfolg, der unseren Kurs bestätigt, aber zugleich ein Ansporn ist, uns noch weiter zu verbessern. Das anonyme Feedback jeder Kollegin und jedes Kollegen ist ungeheuer wertvoll für uns“, sagte Michael Ratte, Geschäftsführer von GAMBIT Consulting.

„Es zeigt, was den Mitarbeitenden wichtig ist und wo wir Abläufe oder Massnahmen in einer sich rasant ändernden Arbeitswelt noch optimieren können – sei es in der Kommunikation oder beim Thema Weiterbildung. Ich danke allen ausdrücklich, die bei der Umfrage mitgemacht haben.“

Anonyme Umfrage und Kultur Audit

Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das in rund 60 Ländern Unternehmen aktiv ist. Allein in Deutschland begleitet das unabhängige Institut jedes Jahr mehr als 900 Unternehmen und befragt fast 420.000 Mitarbeitende.

Der Wettbewerb basiert in erster Linie auf einer anonymen Befragung der Mitarbeitenden. Hinzu kommt ein Kultur-Audit durch Great Place to Work®, mit dem Prozesse, Massnahmen und Instrumente der Personal- und Kulturarbeit von Unternehmen analysiert werden.

„Der Zusammenhalt des ganzen Teams bei GAMBIT ist enorm und das trotz einer sich weiter ändernden Arbeitswelt mit einem immer höheren Anteil von Kolleginnen und Kollegen, die flexibel entscheiden, wo sie arbeiten möchten“, sagte Sabine Goebbels, Director Human Resources bei GAMBIT.

„Wir versuchen dem gerecht zu werden und Arbeitsbedingungen und eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die ein gutes Arbeiten für alle ermöglichen und für Zufriedenheit im Team sorgen.“

Bereits mehrfach ausgezeichnet

GAMBIT Consulting gehörte bereits mehrfach zu den prämierten Unternehmen bei Great Place to Work®.

Bereits in den Jahren 2017, 2018, 2020 und 2021 gewann das Unternehmen das Triple „Deutschlands Beste Arbeitgeber“, „Beste Arbeitgeber in der ITK“ und „Beste Arbeitgeber in NRW“. 2019 und 2022 wurde GAMBIT in den Kategorien „Beste Arbeitgeber in der ITK“ und „Beste Arbeitgeber in NRW“ ausgezeichnet.